1. reteach Hilfe-Center
  2. FAQ - Häufige Fragen & Antworten

Import - Wann werden Teilnehmerdaten überschrieben und wann nicht?

Gelegentlich kommt es vor, dass Teilnehmerdaten aktualisiert werden oder neue Teilnehmende hinzugefügt werden müssen. Was passiert dann mit den Daten, die in der Importliste nicht ausgefüllt sind, aber zuvor eingepflegt wurden?

Habt ihr etwa mehrere Teilnehmende nachträglich mit Tags versehen, eine Abteilung hinzugefügt oder die Sprache aktualisiert, gilt es diese Daten natürlich auch im Falle eines erneuten Imports zu sichern.

Was ist aber, wenn die Excel-Datei für den Import die von euch in der Akademie eingepflegten Daten nicht enthält?
In dem Fall besteht keine Sorge - beim Import werden die Teilnehmereigenschaften immer nur hinzugefügt. Wenn ihr die Eigenschaften in der Excel Liste anpasst, werden diese jedoch überschrieben. Bleibt das Feld leer, bleiben die bereits angepassten Eigenschaften vorhanden.