Was ist das Teilnehmenden-Dashboard?

Das Teilnehmenden-Dashboard ermöglicht jedem Teilnehmenden in der Akademie einen Überblick über abgeschlossene Kurse und vieles mehr.

Bereit weiterzumachen?
Zeigt den letzten, noch nicht abgeschlossenen Kurs an, falls vorhanden.
Entdecken
Zeigt entweder öffentlich für alle Teilnehmenden sichtbare Kurse an oder private Kurse, zu denen der jeweilige Teilnehmende eingeladen wurde.
Meine Kurse
Eine Übersicht privater Kurse, zu denen man eingeladen wurde oder öffentliche Kurse, die man selbst gestartet oder vorgemerkt hat.
Pflichtkurse & Fällig in den nächsten 30 Tagen

Zeigt alle Pflichtkurse im Rahmen des Compliance-Workflows an, die einmalig oder wiederholt abgeschlossen werden müssen. Dieser Reiter wird nur angezeigt, wenn der Compliance-Workflow aktiviert ist. Gleiches gilt für das Fenster rechts - Fällig in den nächsten 30 Tagen.

Meine Erfolge

Zeigt eine Übersicht der Lernzeit, der abgeschlossenen Kurse und Zertifikate an. Diese lassen sich hier nochmals herunterladen.


Dashboard - Meine Erfolge

Zudem gibt es noch den Reiter "Mein Konto"

Hier können nochmals die Zertifikate übernommen werden. In der Kontoverwaltung haben die Teilnehmenden außerdem die Möglichkeit, personenbezogene Daten zu korrigieren.

Mein Konto

Lässt sich das Menü für den Teilnehmenden ausblenden?

Nein, dies ist aktuell nicht möglich.

Wird eine Korrektur der Daten automatisch in der Akademie übernommen?

Ja, die Änderung passt sich automatisch im Backend in der Teilnehmerverwaltung an.