Die Admin- und Teilnehmeransicht

Login als Admin für die Verwaltung vs. Login als Teilnehmender für die Kurse

In reteach gibt es zwei Rollen: Admins und Teilnehmende.

1) Admins:

Als Admin verwaltest du das reteach Konto. Der Login als Admin erfolgt über https://app.reteach.io/login und führt dich in den Admin-Bereich deiner Akademie

Dort kannst du Kurse erstellen sowie die Teilnehmenden verwalten. Die Teilnehmenden selbst haben keinen Zugriff zum Admin-Bereich.  Du jedoch kannst weitere Admin-Accounts für Kollegen anlegen.

Als Admin hast du zudem über die Vorschau rechts oben eine Ansicht der Akademie aus Sicht der Teilnehmenden. 

Um einen identischen Blick auf die Akademie zu erhalten, wie die Teilnehmenden sie sehen, solltest du dir als Admin zusätzlich ein Teilnehmerkonto anlegen (>> Wie erstelle ich Teilnehmende?), dich einmal als Teilnehmender einloggen und so die Außenperspektive einnehmen.

Merke: Der Login als Teilnehmender erfolgt auf der URL deiner Akademie.

 

2) Teilnehmende

Die Teilnehmenden haben nur die Außenperspektive auf die URL deiner Akademie. Dort loggen sie sich als Teilnehmende ein und haben dann Zugriff auf die (jeweils) freigegebenen Kurse.